AKTUELLES !

In Arbeit.....

85. Grüne Woche in Berlin !

Am 18.01.2020 war Mecklenburg - Vorpommern - Tag !

Unsere Tanzlehrerin, Marina Locker, gestaltete mit Kindertanzgruppen,                einem Nachwuchspaar und einem Tanzpaar aus einem befreundeten polnischen Tanzclub " Szkola Dance Flasz" diesen Tag mit.

Text/Foto: Maik Weber, Marina Locker



Am Vorabend des Nikolaustages fand im HKB in Neubrandenburg der traditionelle Weihnachtsball statt. Für eine niveauvolle Unterhaltung der zahlreichen Gäste sorgte Marina Locker mit ihren Kinder-tanzgruppen. Sehr gut choreografiert und gekonnt trugen sie ihre Darbietungen vor.  Der langanhaltende Beifall des Publikums war der Lohn für ihre Leistungen.                                                               Das Turniertanzpaar                                    Carlo Mielke und Analena Krause           tanzte mit extravaganten Choreografien, interessanten und sicheren Tanzschritten Walzer, Cha Cha, Rumba, Jive und Paso Double.   Auch bei ihnen bedankten sich die Gäste mit viel Applaus.  

Text/Fotos : R.Ibe, K.Mielke                         

 



Die Schautanzvorführungen mit dem jungen Tanzpaar                                              Carlo Mielke und Analena Krause begeisterten alle. Foto: Bodo Lubensky

Weihnachten im TCT

Fröhliche Gesichter bei Groß und Klein, wohin man sah. Im festlich geschmückten Saal des Tanzclubs Tollensetal 2012.e.V. (TCT) feierten am 2. Dezember die Mitglieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Und die Vereinsleitung war natürlich ebenso vollzählig vertreten wie Übungsleiter und Trainer des beliebten Neubrandemburger Clubs. Neben Kaffee, Kakao und selbstgebackenem Kuchen stießen die Schautanzvorführungen und die Kindertänze auf große Resonanz bei den rund 130 Tänzerinnen und Tänzern und deren Angehörigen. Großen Willkommensapplaus erhielt Marina Locker, die neue Tanzlehrerin des Neubrandenburger Tanzclubs, die ab sofort sowohl Kinder-showtanz als auch Gesellschaftstanz für Fortgeschrittene lehrt.Achtung, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat! Wie wäre es mit einem Tanzgutschein des TCT für den Gabentisch? Schon am 5. Januar beginnt ein neuer Tanzkurs! Weitere Informationen erhalten Sie bei Maik Weber unter Tel: 0152 51097956 oder bei Annegret Hauptmann unter Tel: 0176 56788468.    Text: Bodo Lubensky

 

 



Freute sich über die herzliche Aufnahme im Tanzclub "Tollensetal 2012" e.V. : Tanztrainerin Marina Locker, hier mit       Maik Weber, Vorsitzender des TCT .                         Foto: Bodo Lubensky

Neubrandenburger Tanzclub stellte neue Tanzlehrerin vor

  Von Bodo Lubensky

 Neubrandenburg. Freude bei der Vereinsführung und den Mitgliedern des Neubrandenburger Tanzclubs „Tollensetal 2012“ e.V. (TCT). Mit Marina Locker hat der Club ab sofort eine weitere qualifizierte Tanzlehrerin gewinnen können. Die studierte Musiklehrerin, die in Mirow geboren und aufgewachsen ist, hat sich schon kurz nach dem Mauerfall selbstständig gemacht. Neben einem weiteren Studium zur Musik- und Bewegungstherapeutin absolvierte Marina Locker u.a. eine Ausbildung am Carl-Orff-Institut in Salzburg. In den vergangenen Jahren widmete sie sich vor allem der Vermittlung des Tanzes für Erwachsene und Kinder. Mit ihren kleinen und größeren Tanzmädchen gestaltete sie in den vergangenen vier Jahren mehrere Familienprogramme gemeinsam mit den Nordkurier-Sinfonikern maßgeblich mit. Auch bei dem jüngsten vom Nordkurier veranstalteten Event Der Elefantenpups – mit dem Zoo-Orchester um die Welt“ war sie wieder mit dabei.

 Mit dem Einstieg Marina Lockers wird sich auch das Angebot des TCT erweitern. So wird es ab sofort Kindertanz für verschiedenen Altersgruppen geben: Für Vorschulkinder, Grundschulkinder und Kinder ab 10 Jahren. „auftrittsorientierter Kindershowtanz“, so beschreibt die Tanzlehrerin ihr neues Angebot. „Ich freue mich, dass ich so gut im Tanzclub Tollensetal 2012 e.V. aufgenommen wurde, denn ein herzlicher Umgang miteinander ist mir sehr wichtig. Vor allem, wenn man eine gemeinsame Liebe teilt – Tanz und Bewegung.“

 



Unser Tanzpaar Maik & Katrin Weber ertanzten sich erneut eine gute Plazierung in der Klasse der SENIOREN II A beim Fontane Pokal in Neuruppin.

Sie belegten am 23. 11. 2019 den 5. Platz von  9 Paaren und   am 24.11.2019 den 6. Platz von 12 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch !





Für ihre Vorführungen beim Treffen des Jagdvereins am 19. Oktober in Breggerow wurden unsere Breakdancegruppe und Mitglieder unserer Bauchtanzgruppe mit viel Beifall bedacht.



Artikel im Nordkurier veröffentlicht am 18.10.2019 unter

*  Jung und Alt feiern "Elefantenpups" in der Konzertkirche

 

Kinder ab drei Jahren für eine Stunde auf den Sitzen zu halten, ist gar nicht so einfach. Neben der Musik und Tetzlaff sorgten dafür insbesondere auch rund 80 Tänzer in phantasievollen Kostümen. Tanzlehrerin Marina Locker, die schon seit einigen Jahren mit ihren Tanzmädchen die Nordkurier-Sinfoniker bei verschiedenen Programmen begleitet, präsentierte dieses Mal rund 80 Kinder und Jugendliche, die aus Neubrandenburg, Friedland und Waren kamen. Immer wieder gab es Sonderapplaus für die Kleinen, auch für Analena Krause und Carlo Mielke, ein Turniertänzer-Paar des Tanzclub Tollensetal 2012, das einen rassigen spanischen Tanz auf das Parkett der Konzertkirche legte.



Eine weitere erfolgreiche Teilnahme unseres

Tanzpaares Maik & Katrin Weber am 12.10.2019

beim 13. Eberswalder Tanzturnier in Finowfurt.

Von 10 Paaren belegten sie den 3. Platz in der  Klasse SEN II A.

Wir beglückwünschen sie zu diesem Erfolg.

 



Zeitungsartikel im Nordkurier am 09.10.2019 veröffentlicht


Unter fachkundlicher Leitung vom Tanzpaar Stefan & Silva Ulbricht nahmen tanzinter-essierte Paare mit viel Spaß am Workshop teil.



Eine weitere sehr erfolgreiche Teilnahme unseres                              Tanzpaares Maik & Katrin Weber am 5. Tegeler See Tropy.

Am 29.09.2019 ertanzten sie sich den

2. Platz von 8 Paaren in der Klasse SEN II A.

Super !

Der Verein gratuliert beiden herzlich zu diesem Erfolg.


Am 28. September 2019 nahm unser

Tanzpaar Maik & Katrin

mit einem 2. Platz in der SEN II A Klasse

erfolgreich am Hussitenpoakal in Bernau teil.

Der Verein beglückwünscht beide zu Ihrem Erfolg.


Wir gratulieren unserem Tanzpaar Carlo Mielke & Analena Krause  zur sehr erfolgreichen Teilnahme an den Gemeinsamen Landesmeisterschaften am 21./22 .September 2019 im Club Saltatio in Hamburg.

Landesmeister TMV JUN I C Standard

Norddeutscher Vice-Meister                                 JUN I C Standard

 3. Platz          I B Standard





Der Tanzclub " Tollensetal 2012" hilft dabei, richtig gut tanzen zu können.     Und ein Gutschein für einen Tanzkurs kommt als Geschenk immer bestens    an.    





Postanschrift

Maik Weber

Tanzclub „Tollensetal 2012“ e. V.

Schwinkendorf 12

17194 Moltzow

 

Tel.  0152  51097956

 

tanzclub-tollensetal@t-online.de

Saal des Tanzclubs "Tollensetal 2012" e.V.

Warliner Straße 6

17034 Neubrandenburg